News und Updates

15.10.2018: Die ersten drei Wochen unserer Erhebung sind nun geschafft, und schon über 500 Schülerinnen und Schüler haben an unserer Umfrage teilgenommen. Wir möchten uns hier noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für eure Unterstützung bedanken. Ihr tragt mit euren Antworten maßgeblich dazu bei, Freundschaft und soziale Integration unter Jugendlichen besser zu verstehen und damit langfristig dazu bessere Programme zur Integration zu entwickeln. Natürlich gilt unser Dank ebenso den Lehrerinnen und Lehrern und den Schulen, die es uns ermöglichen dieses Forschungsprojekt umzusetzen, wie auch unserem tollen Team von Interviewerinnen und Interviewern! Jetzt sind erst einmal Herbstferien an den Schulen. Auch wir haben eine kurze Verschnaufspause, die wir bestmöglich dazu nutzen wollen uns auf die nächsten Monate der Feldphase vorzubereiten.

24.09.2018: Nach vielen Wochen und Monaten der Vorbereitung hat nun die Feldphase begonnen. Die ersten Jugendlichen wurden befragt und wir freuen uns auf die nächste Zeit.

LOGO_ERC-FLAG_EU_